Menü
Große Musical-Stars im LNS-Park
Klein Mittel Groß

Kultursommer Duderstadt Große Musical-Stars im LNS-Park

Noch bevor das  neue Programm des Duderstädter Kultursommers veröffentlicht wird, startet der Vorverkauf für die große Musical-Night mit der Axel-Törber-Showband am Sonnabend, 10. Juni. Auftakt für die erste Sonderveranstaltung ist um 20 Uhr auf der LNS-Bühne im Stadtpark.

Duderstadt. als Prokurist der Duderstädter LNS-Gesellschaft als Veranstalter. Der eigentliche Startschuss für den Kultursommer fällt wie in jedem Jahr auf einen Sonntag, nämlich den 11. Juni. Das Programm für den Familientag im Stadtpark folgt.
Nach zwei Jahren Pause kommt die Musical-Night mit einer Neuauflage zurück nach Duderstadt. Zuvor sei das Theater- und Showereignis einige Jahre lang ein absolutes Besucher-Highlight gewesen, begründet Werner das Angebot der Neuauflage. Seit 1993 ist die Musical-Night als Show-Event auf Theatertourneen in ganz Deutschland unterwegs.

Die Veranstalter versprechen eine brillant besetzte Live-Open-Air-Show mit den professionellen Originaldarstellern aus den großen Musical-Produktionen. Regie führt der Colby Thomas, lange Zeit bekannt durch die weibliche Hauptrolle „Christine“ im „Phantom der Oper“ in Hamburg. Zuvor hatte sie bereits in ihrer Heimatstadt New York eine erfolgreiche Musical-Karriere erreicht.  Auch für die Choreografie ist eine bekannte Musical-Größe verantwortlich. Corie Townsend stammt aus Houston/ Texas und begann ihre Karriere in den USA. Später kam sie nach Europa, zunächst nach Wien, dann nach Berlin. Als Hauptdarstellerin in Shakespeare & Rock´n Roll, Hair und Abba.Mania feierte sie Erfolge. Musikalisch wird die Musical-Night begleitet von der Axel-Törber-Showband. 1980 gründete der Bühnenmusiker Törber die Band. Bis zur Premiere der Musical-Night war sie als Begleitband mit Bill Ramsey und weiteren Stars unterwegs.

Neben den Hits aus den Klassikern West Side Story, Phantom der Oper, Cabaret, Dirty Dancing, Sister Act und Miss Saigon werden erstmals auch die Highlights aus den neueren Musical-Produktionen präsentiert wie aus Rocky, We Will Rock You, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia, Bodygard, Saturday Night Fever und Hinterm Horizont. 

Die Karten für die Musical-Night im Duderstädter Kultursommer gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Gästeinformation im Rathaus. Das offizielle Programm für den Kultursommer wird in der kommenden Woche erwartet.

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Zwei Frauen bei Auffahrunfall verletzt
Nächster Artikel: Innenstadt-Objekte auf dem Prüfstand

Kommentare im Forum