Menü
Ortsrat unterstützt Schützen und Kindergarten
Klein Mittel Groß

Gerblingerode Ortsrat unterstützt Schützen und Kindergarten

Über zwei Zuschussanträge haben die Ratsmitglieder des Gerblingeröder Ortrates in der vergangenen Sitzung abgestimmt. Für eine elektronische Kleinkaliber-Schießanlage erhalten die Schützen 500 Euro.

Gerblingerode. „Das ist im Vergleich günstig“, sagt Dieter Thriene (CDU). Es handele sich dabei bereits um eine gebrauchte Anlage, so der Ortsbürgermeister. Für die Anschaffung eines Spiel- und Klettergerätes kann sich der Kindergarten über eine Finanzspritze in Höhe von 1000 Euro freuen. Aus dem Ehrenamtsprojekt der Harzenergie erhalte der Kindergarten zusätzlich 1000 Euro, da der Spielplatz von Ehrenamtlichen umgestaltet werden solle. Darüber hinaus wolle der Kindergarten noch ein Kinderfest gestalten, dessen Erlöse ebenfalls dem Gerät zugutekommen sollen, erläuterte Ortsbürgermeister Thriene.

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Ungewohnter Sirenenalarm
Nächster Artikel: Zwei Frauen bei Auffahrunfall verletzt

Kommentare im Forum