Menü
Kinderfeuerwehr baut 17 Nistkästen
Klein Mittel Groß

Groß Ellershausen Kinderfeuerwehr baut 17 Nistkästen

Paten gefunden: Die Kinderfeuerwehr Groß Ellershausen hat 17 Nistkästen gebaut und an Paten übergeben. An zwei Nachmittagen, so Kinderfeuerwehrwartin Sandra Bock, haben die Kinder die Kästen zusammengebaut und mit dem Lötkolben verziert.

An zwei Nachmittagen, so Kinderfeuerwehrwartin Sandra Bock, haben die Kinder die Kästen zusammengebaut und mit dem Lötkolben verziert.

Quelle: r

Groß Ellershausen.  In der vergangenen Woche seien die Kästen dann im Ort an verschiedene Haushalte verteilt worden oder die Paten holten sich ihren Kasten direkt bei der Feuerwehr ab. Beworben hatten die Nachwuchsfeuerwehrleute ihre Aktion mit E-Mails und auf Facebook. "Die Aktion fand sehr großes Interesse bei den Dorfbewohnern", sagte Bock.

Und auch die Kinder hätten sehr viel Spaß beim Bauen gehabt. "Eigentlich sollten gar nicht so viele Nistkästen gebaut werden, dieses ergab sich an den großem Interesse und Einsatz, den die Kinder in der ersten Stunde entwickelten." Von dem eingenommen Geld soll nun eine Ausfahrt der Kinderfeuerwehr finanziert werden.

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Alarm ausgelöst
Nächster Artikel: "Erfreuliche Entwicklung"

Kommentare im Forum