Menü
Die Partei stellt Kandidaten auf
Klein Mittel Groß

Landtagswahl in Niedersachsen Die Partei stellt Kandidaten auf

Mit Christian Prachar und Jakob Kepke hat auch die Partei „Die Partei“ zwei Kandidaten für die nächste niedersächsische Landtagswahl aufgestellt. Prachar tritt im Wahlkreis Göttingen Stadt (17) an, Kepke im Wahlkreis Göttingen/Münden (16).

Kandidat Kepke

Quelle: r

Göttingen. Nach Angaben der Partei hat es intern acht Bewerber „um die begehrten Wahlbezirke 16 und 17“ gegeben. Der Nikolausberger Prachar ist Tierarzt und auch Direktkandidat von „Die Partei“ für die Bundestagswahl im kommenden Herbst. „Mit Doppelmandat im Bundes- und Landtag ist zumindest meine Rente gesichert“, sagte er nach seiner Wahl.

Kandidat Prachar.

Quelle: r

Kepke ist auch stellvertretender Vorsitzender im Partei-Ortsverband Adelebsen/Bovenden. Sein Kommentar mit Blick auf 6680 Euro Diät plus Aufwandsentschädigung für Landtagsabgeordnete: „Davon kann ich mir ja fast eine Studentenbude in der Göttinger Innenstadt leisten.“

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Klagen gegen Stadt Göttingen abgewiesen
Nächster Artikel: Zu schnell unterwegs, durchs Handy abgelenkt

Kommentare im Forum