Menü
Wer vermisst eine Kornnatter?
Klein Mittel Groß

Tier gefunden Wer vermisst eine Kornnatter?

Wer vermisst eine Kornnatter? Das Tier, so teilt Schlangenexperte Carsten Schneider mit, ist am Mittwoch von Mitarbeitern der Göttinger Berufsfeuerwehr eingefangen worden. Die auffällige aber ungiftige Schlange wurde in der Riemannstraße gesichtet und dann von den Einsatzkräften zu Schneider gebracht.

Eine Kornnatter

Quelle: Archiv

Göttingen. "Nach kurzer Schau war klar, dass es sich um eine ausgewachsene Kornnatter handelt, die augenscheinlich ihrem Besitzer abhandengekommen sein muss", sagt Schneider.

Der Ossenfelder, der sich ehrenamtlich um mehrere nicht abgeholte Fundschlangen kümmert, bittet die Besitzer des Tieres, sich zu melden und die Natter abzuholen. Das Tier ist  etwa 140  bis  150 Zentimeter lang. Telefon: 05502/999 5685.

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Objekte für Ausstellung gesucht
Nächster Artikel: Spielmobilcrew auf dem Weststadtplatz

Kommentare im Forum