Menü
Neues Vokabelbuch der Unternehmer-Frauen
Klein Mittel Groß

Handwerk Neues Vokabelbuch der Unternehmer-Frauen

Ein Vokabelheft mit Handwerksbegriffen in Englisch, Französisch, Polnisch, Arabisch und Farsi  soll helfen, Flüchtlingen und jungen Menschen mit Migrationshintergrund den Einstieg in die Welt des Handwerks zu erleichtern.

Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk Hann. Münden: Meike Lotze-Franke, Erste Vorsitzende, Rita Dockenfuß, Schriftführerin,Sylvia Schwer, Zweite Vorsitzende und Kerstin Beuermann, Kassenführerin.

Quelle: r

Hann. Münden. Die Unternehmer-Frauen im Handwerk (UFH) Hann. Münden wollen damit aber auch helfen, dem demografischen Wandel im Bereich der Arbeitskräfte Rechnung zu tragen. 

"Dank vieler Unterstützung ist es Wirklichkeit geworden, und das Heft konnte gedruckt werden", erklärt Meike Lotze-Franke, Vorsitzende des UFH-Arbeitskreises Hann. Münden. Viele Berufsschulen und die Arbeitsagenturen konnten bereits beliefert werden und arbeiten nach Angaben von Lotze-Franke mit dem Heft. Kontakt zu dem Arbeitskreis: lotze-franke@gmx.de oder www.ufh-hannmuenden.de.

sw

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Frau schwebt nach Feuer in Lebensgefahr
Nächster Artikel: Imagefilm-Dreh über Dr. Eisenbart

Kommentare im Forum